Family & Co

Das etwas andere Familienforum

Zum Inhalt

ich brauche mal euren Rat!!

Bild

Hier kann man sich zu Problemen und Fragen rund um Partnerschaft ,Alleinerziehend ,Patchwork ,Tennung austauschen

Moderatoren: Honeybunny, browneyesgirl

ich brauche mal euren Rat!!

Beitragvon muffi2003 am Montag 21. Dezember 2009, 21:55

Ich glaub ich kann mich einreihen in Sachen Beziehungsstress...
Nele ist nun seit 5 Monaten auf der Welt bzw schon fast 6.. gut, sie war sehr lang in stationärer behandlung.. da waren wir ja täglich bei ihr.. haben unseren Tagesablauf danach gerichtet für sie da zu sein..
Es ist ja normal, dass ich als Mutter eine größere Bindung zu unserem Kind habe als der Papa, da wir Frauen nun mal die Kinder austragen... Habe schon während der Krankenhauszeit versucht, das er ne Bindung aufbaut..

Momentan ist es mir so, als sei ER genervt von ihrem Dasein...
Ich muss ihn ständig fragen, ob er mal übernehmen kann in der Betreuung, damit ich kochen kann (auch sein! Essen) oder mal duschen... Ich stehe grundsätzlich nachts auf.. Gut, er muss eh nachts um 4 auf die Arbeit, da hat er eh nicht viel Schlaf... aber das er mal einen Morgen am WE für sie aufstehen könnte, da rollte er schon mit den Augen, stöhnte.. als wenn er 24 std am tag arbeiten würde...
heute mussten wir noch mal in die kinderklinik zur RSV-Impfung Auffrischen.. diese Impfung bekommen Frühchen in den Wintermonaten, da dieser RS-Virus bei Frühchen nicht so gut ausgehen kann...
Naja zurück zum Thema... Er hat uns zu Hause abgeholt, direkt nach seiner Arbeit, da der Termin sehr eng war und es keinen anderen gab.. und er will nicht das wir mit dem Bus irgendwo hinfahren.. Ich habe keinen Führerschein und auch kein Auto..

Er pampte mich an, das ich doch auch mit ner Freundin hätte in die Klinik fahren können, wenn ich schon Zeit hätte mit ihr 45 min zu telefonieren.. muss ich das verstehen?? Ist es nicht wichtiger das Kind impfen zu lassen, als sein Feierabendritual ausführen zu wollen wie Klogang und Kaffeetrinken??

Es geht doch schließlich um sein Kind!!
Bild

mit Sternchen 29.09.2007 und Paul 18.08.2008 tief im Herzen Und Nele ganz fest im Arm!! Juhu!!

Bild
muffi2003
Kleinkind
Kleinkind

Re: ich brauche mal euren Rat!!

Beitragvon DeDaFraMaNi am Montag 21. Dezember 2009, 22:12

oh jeh, das leidige thema.
meinen erfahrungen nach, gibt es nur sehr wenige männer die überhaupt irgendwas mit einem säugling anfangen können. das kommt meist erst wenn die kurzen das krabbeln oder laufen anfangen. sei ihm nicht böse und versuche das alles nicht über zu bewerten. er liebt seine tochter! und es ist ihm mit sicherheit nicht lästig das sie auf der welt ist.
klingt zwar total blöd jetzt, aber männer sind eben so! icon_hug
DeDaFraMaNi
Baby
Baby

Beitragvon muffi2003 am Montag 21. Dezember 2009, 22:19

das er sie liebt weiß ich ja, er macht mit ihr blödsinn und lacht mit ihr.. aber wenn es dann um medizinische dinge geht oder erledigungen, die mit ihr zu tun haben ist er sofort gestresst und überfordert...
Bild

mit Sternchen 29.09.2007 und Paul 18.08.2008 tief im Herzen Und Nele ganz fest im Arm!! Juhu!!

Bild
muffi2003
Kleinkind
Kleinkind

Beitragvon Thia am Dienstag 22. Dezember 2009, 06:50

Glaub mir, Nadin, das ist sooooooo normal! Es ging mir bei Jennifer nicht anders... bei Marcus jetzt gehts! Da kommt er von alleine und greift mal zu, zumindest öfters - aber auch nicht "immer" ;)
Nina hat ganz recht, sobald die Kleenen krabbeln, sich hochziehen, sitzen und laufen, kann der Papa viel aktiver werden und genießt das dann richtig. Ich habe bei der Großen ne Tonne mit Bildern, wo die beiden zusammen auf dem Fußboden spielen (dh Jen klettert auf dem Papa rum 466.gif ).
Und auch die Arztgänge werden irgendwann nur noch "Routine"... lass ihm Zeit! icon_hug icon_hug
Grüße von Mirjam mit Jennifer an der Hand, Marcus im Tragetuch und einem Sternchen für immer tief im Herzen!
Thia
Administrator

Beitragvon big mama am Dienstag 22. Dezember 2009, 08:37

lass dich mal icon_hug icon_hug icon_hug !
ich muss mich den anderen anschliessen,das ist einvöllig normales verhalten bei den papa´s. hier war es nicht anders erst als lukas auf die welt kam,denn ich hatte ja nur 2 arme*grins*!
nein,lass ihm zeit und was das medizinische angeht,hat er vllt.einfach angst,das einer sagen könnte,das evtl.nicht alles okay ist.
ich denke auch das er die kleine liebt und sie ist ihm auch bestimmt keine last nur,im kh war es halt was anderes,nun sieht er wieviel arbeit und zuwendung so ein kleines mäuschen braucht und vor allem,das eben der alltag manches mal ganz anders aussieht!
desweitern können männer meist mit den ganz kleinen eh nicht,weil sie ich zitiere:ich könnte ja was kaputt machen und oh je ich weiss gar nicht genau wie ich das baby richtig nehmen soll!
meist sind wir faruen auch selbst schuld,wenn wir sehen wie unbeholfen sich unsere männer anstellen,sei es beim wickeln oder anziehen,maches mal sieht es aus,als wwürden unsere männer den kleinen den arm auf halb neun drehen,so dass wir dazu neigne zu sagen,komm ich mach das!!!
und irgendwann ist der zeitpunkt da,das sie gar nix mehr machen nur aus angst,sie könnten es uns eh nicht recht machen!
den einzigen rat den ich dir geben kann ist der,dass du DARAUF BESTEHST,dass du duscht,am we auch mal liegen bleibst und ihm die kleine einfach in den arm drückst und das machst was du machne willst!!!
sag ihm nachts einfach,pech dann kriegt die kleine eben nix,wenn du nicht aufstehst,oder du holst sie und drückst sie ihm samt flasche in den arm und sagst ,so nun bist du dran. 12844.gif
ansonsten ändert sich die situation,wenn sie anfängt zu krabbeln und zu laufen! icon_hug
DIE CLAUDI

Bild
BildBild
BildBild
com
big mama
Kind
Kind

Beitragvon browneyesgirl am Dienstag 22. Dezember 2009, 17:18

Also ich denke die Mädels vor mir haben Recht.Die meisten Männer haben Probleme mit kleinen Babys.. Sie haben Angst was falsch zu machen bzw. Wir vergraulen Sie weil sie es nicht so machen wie wir (wickeln ,tragen usw).So war es bei mir und meinem EX auf jeden Fall auch.Jetzt habe ich Glück ,Chris macht alles und wenn er noch ne Brust hätte würde er Padric wahrscheinlich auch mit zur Arbeit nehmen help.gif schild2.gif .. Aber Gott sei Dank hab ich die nur 466.gif ocktail.gif Aber er ist eben die Ausnahme ..Versuche mit Ihm zu reden aber ohne Vorwürfe .Sag Ihm wie Du Dich fühlst und was Du Dir wünschen würdest... icon_hug
LG Martina mit Tom und Tessa an der Hand,Padric outside und einem * im Herzen 09.04.2006

BildBild
Bild
Bild
BildBild
browneyesgirl
Administrator

Beitragvon muffi2003 am Mittwoch 23. Dezember 2009, 09:51

Ok, das er noch nicht viel mit ihr anfangen kann, kann ich nachvollziehen.. und ja es stimmt.. als mutter macht man alles besser 466.gif
Aber mir geht es darum, das er die Pflicht, die er nun mal hat als Vater, nicht an meine Freundinnen überwälzen kann, dass die mit uns zu den Ärzten fahren oder in die Klinik!!
Ich habe das Kind mit ihm gezeugt und nicht mit meinen Freundinnen!! girlfight3ol.gif girlfight3ol.gif

Er soll sich gefälligst da nicht aus der verantwortung ziehen, so wie bei seiner großen Tochter.. denn um die kümmert er sich noch weniger!!
wir sind verheiratet und haben sie gemeinsam bekommen!
Bild

Bild
muffi2003
Kleinkind
Kleinkind

Beitragvon browneyesgirl am Mittwoch 23. Dezember 2009, 16:17

Hast Du ihm gesagt das Du es Dir wünschst das er mitkommt zu den Untersuchungen? Bist Du jetzt nicht etwas unfair?War er nicht auch die ganze Zeit für Dich das wo Du im KH gelegen hast? Und er war doch auch regelmäßig mit bei Nele im KH oder? Gebe Euch mehr Zeit das sich alles einspielen kann.Das wird schon icon_hug
LG Martina mit Tom und Tessa an der Hand,Padric outside und einem * im Herzen 09.04.2006

BildBild
Bild
Bild
BildBild
browneyesgirl
Administrator

Beitragvon muffi2003 am Donnerstag 24. Dezember 2009, 09:38

Ich finde nicht, das es unfair ist. Natürlich war er bei mir als ich 7 wochen lag,aber das erwarte ich auch von meinem mann! wenn es ihm schlecht geht bin ich auch für ihn da! und er war auch oft bei nele, aber er ist nie mal allein bei ihr gewesen.. nur mit mir oder gar nicht! Ja ich möchte das er zu gewissen dingen mitgeht, und das weiß er auch! wenn er nicht will das wir mit dem bus fahren, dann ist er in der pflicht uns zu fahren, fertig aus!!

scheinbar haben männer andere pflichten als ich dachte... hab eh von anfang an das gefühl gehabt allein erziehend zu sein... naja vllt ist mein bild verzehrt und hab ein anderes empfinden...
Bild

Bild
muffi2003
Kleinkind
Kleinkind

Beitragvon NiNi am Donnerstag 24. Dezember 2009, 16:21

Ich denke, die Tatsache, dass Nele nun auch bei Euch zuhause ist und ihr erneut Eurer Leben umstellen müsst, ist für Männer oft schwierig.
Ging mir mit Marco bei Rieke's Geburt genauso. Da gab's nach ein paar Wochen auch Stress, aber das legt sich auch wieder, wenn alles eingependelt ist. Ich wünsche es Euch von Herzen. icon_hug
BildBild

BildBild

BildBild
NiNi
Teenager (mit Pickeln)
Teenager (mit Pickeln)

Beitragvon schnuffel am Freitag 8. Januar 2010, 13:30

Wie geht es Euch???? icon_hug
schnuffel
Administrator

Beitragvon muffi2003 am Sonntag 10. Januar 2010, 15:32

Es wird wirklich wie ihr gesagt habt mit der zeit besser... er steht in der früh mit ihr auf und lässt mich noch bisschen schlafen.. jetzt samstag war er auch knapp 3 std alleine mit ihr, weil ich nen termin zum nägel machen hatte... hat auch alles super geklappt ohne das ich angerufen werden musste.. schild2.gif
Bild

Bild
muffi2003
Kleinkind
Kleinkind

Beitragvon schnuffel am Montag 11. Januar 2010, 14:39

Na siehste..... 12844.gif ..dann wird alles wieder gut..lach

Denke er hatte eben auch Angst und war sehr unsicher.... icon_hug

DAS FREUT MICH ZU HÖREN!!!! icon_hug icon_hug
schnuffel
Administrator

Zurück zu Familie