Family & Co

Das etwas andere Familienforum

Zum Inhalt

Thia's Hibbelthread

hier hibbeln alle mit Euch

Moderatoren: tinymouse, Mel

Re: Thia's Hibbelthread

Beitragvon tinkabelle am Sonntag 17. August 2008, 16:53

Thia...es tut mir soo leid...ich hoffe Ihr überwindet den Schmerz schnell.....und ganz ehrlich..ich finde es gut das Du sagst Du schiebst den KiWu erst mal ein wenig nach hinten...wenn Du finanziell erst mal zurückstecken musst und Du Deinem 2ten kind das bieten können möchtest wie Du es Dir vorstellst....

...mal ganz ehrlich ?? Warum können das einige rein gar nicht verstehen ?? Man schimoft immer wieder über die Eltern die ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen ohne sich auch nur einen Gedanken darüber machen wie sie dieses Kind groß ziehen sollen...wieviele Kinder verwarlosen in Deutschland oder sonst so ??? Warum muss man dann Thia ( die ja nun auch noch gerade ein wenig trauert) deswegen so anmaulen ?? Versteh ich nicht...klar jeder hat seine Meinung die er auch vertreten soll und darf...aber ich finde das sich hier nicht versucht wird in Ihre Lage zu versetzen...bei einigen Familien sind Tiere auch in gleichem Rang wie der Mensch...oder wenigsten knapp darunter...

Und mal noch ne Frage...wenn man sich ein Tier anschafft muss man auch damit rechnen das eine Untersuchung / OP oder was auch immer mal ordentlich kostet....wenn das 200 Euro übersteigt lässt Du Dein Tier dann einschläfern, Lenyvo77 ??

Ich will hier niemanden anmaulen...aber ich verstehe das gerade nicht so ganz...wenn meine Eltern bei der OP von unserem Matze so gedacht hätten (die 500 Euro gekostet hatte)...wäre ich echt entäuscht gewesen !
BildBild

Bild
tinkabelle
Globale Moderatoren
Globale Moderatoren

Beitragvon browneyesgirl am Sonntag 17. August 2008, 17:50

Denke jeder soll das so machen wie er es vertreten kann ,ich denke auch das da eh viele verschiedene Meinungen aufkommen....
LG Martina mit Tom und Tessa an der Hand,Padric outside und einem * im Herzen 09.04.2006

BildBild
Bild
Bild
BildBild
browneyesgirl
Administrator

Beitragvon Lenyvo77 am Sonntag 17. August 2008, 19:37

Daß Thias Katze gestorben ist tut mir auch leid!Hab ich auch nicht verurteilt, daß sie trauert usw
Ich habe nur meine Meinung und Fragen geäußert Betreff der verschobenen Schwangerschaft.Ich finde zwar nicht, daß ich Thia "angemault" habe-doch wenn das so rüberkam entschuldige ich mich hiermit natürlich bei Thia!
Das ist doch ein Forum, oder?Ich dachte man dürfe hier auch seine Meinung schreiben?!Und das tat/tue ich - mehr nicht!
Klar find ich´s gut, wenn man nicht wahllos u ohne finanziellen Rückhalt Kinder in die Welt setzt, nur verstand/versteh ich es nicht in Bezug auf die Katzen-muß ich ja auch nicht ist Thia´s Sache!Meine Sache:Ja ich bin für´s einschläfern!Ich bin auf einem Art Hof aufgewachsen, auf´m Dorf, wo sowas ganz normal ist und wo der Dorf-Tierarzt auch OP´s für das Geld durchführt-außerdem hatten wir auch viele Fundtiere, hätten wir die "verecken" lassen sollen, weil wir bei eventuell zukünftigen Krankheiten das Geld fehlen könnte?Oder hätten wir davon einige operieren sollen u dafür 3 Tage nix essen sollen?Nur zur Info:Die Tierheime der dortigen Umgebung sind total überfüllt!
Wir sind 4 Kinder zu Hause und nein, meine Eltern setzten uns nicht wahllos in die Welt-und trotzdem nahmen sie Fundtiere auf, um den Tieren was gutes zu tun u immerhin noch etwas an Lebensqualität zu geben-sind wir deshalb herzlos?
Na ja, ich muß ja hier auch nicht alle verstehen u einige nicht mich...wollte nur erklären warum und wieso ich so denke...und ich hoffe, daß es jetzt damit gut ist...ist ja der Hibbel- und nicht Tierthread...
und nein ich will nicht, wegen Meinungsverschiedenheiten gelöscht werden *gg*
So und nun wünsch ich allen hier trotz allem noch´n schönen Abend schild2.gif
Bild
Bild

Bild
Lenyvo77
Kleinkind
Kleinkind

Beitragvon tinkabelle am Montag 18. August 2008, 05:49

Nein, natürlih hat jeder seine eigene Meinung die er auch (vor allem in einem Forum) vertreten sollte ! Jeder hat doch seinen eigenen Charakter und wir sind nun mal alle verschieden.....und vielleicht war meine Wortwahl angemault auch ein wenig falsch....ich hatte nur bei dem was ich gelesen hatte irgendwie das Gefühl das man Thia angreift weil sie sich Gedanken macht ob sie einem zweiten Kind alles bieten kann was sie möchte, aus welchem Grund auch immer die finanzielle Lage sich verändert...ich finde es besser wenn man sich vorher Gedanken macht...

Und was Deine Meinung angeht bzgl. einschläfern....kann ich Dich ja verstehen...ich denke es ist nur ein Unterschied ob Du Fundtiere aufnimmst oder ob Du Dir ein Tier zulegst....ich denke wenn man einem Tier noch viele schöne Jahre durch eine mögliche OP ermöglichen kann sollte man das auch machen...anders wenn eine OP nur ein paar Monate aufschiebt..dann bin ich auch für einschläfern...

So..ich möchte nicht das jemand sich von mir angegriffen fühlt ich wollte nur meinen Eindruck los werden..
BildBild

Bild
tinkabelle
Globale Moderatoren
Globale Moderatoren

Beitragvon Thia am Donnerstag 2. Oktober 2008, 16:04

Also wir herzeln wieder ohne Verhütung Bild
Es hat sich inzwischen auch herausgestellt, dass Minki wohl Brustkrebs hatte, der zu 90% vererbt war und zu 10% einfach "Pech". Der Dicke wurde daraufhin auch durchgecheckt, hat aber gsd wohl nichts. Er hat zwar innerhalb eines knappen Jahres 2kg abgenommen, aber das Gewicht hält er jetzt und es ist auch ideal für seine Größe. Als vermutlich der Stress wgn Minki (wie gesagt, waren ja Geschwister).

Seit Beginn dieses Zyklus messe ich jetzt Temperatur, da leider nicht genau feststeht, ob ich überhaupt einen (und wenn ja, einen regelmäßigen) Eisprung habe.
Wer gucken möchte: Temperaturkurve ;)
Grüße von Mirjam mit Jennifer an der Hand, Marcus im Tragetuch und einem Sternchen für immer tief im Herzen!
Thia
Administrator

Beitragvon tinymouse am Montag 13. Oktober 2008, 13:02

Na, Thia wie gehts?
An welchem ZT bist du den?

Drück dir die Daumen dass ihr diesesmal ohne Zwischenfälle hibbeln und basteln könnt!! icon_hug
0339.gif
Liebe Grüße, Kerstin mit Sonnenschein Lawinia an der Hand (25.09.2005)
und Busenjunkie Niklas fabien (08.03.2010)
tinymouse
Globale Moderatoren
Globale Moderatoren

Beitragvon Thia am Montag 20. Oktober 2008, 08:41

Entschuldige, dass ich mich so spät melde, Tiny, wir waren im Urlaub icon_hug

Lieb, dass du fragst, ich verweise einfach mal: Urlaubsmitbringsel a015.gif
Grüße von Mirjam mit Jennifer an der Hand, Marcus im Tragetuch und einem Sternchen für immer tief im Herzen!
Thia
Administrator

Beitragvon Mapanuddy am Sonntag 26. Oktober 2008, 17:28

Wow!!!

War echt lange nicht hier!

Thia!!! Glückwunsch!
Lese das alles leider erst jetzt!
Gruß Manu

Bild
Mapanuddy
Kind
Kind

Beitragvon Thia am Sonntag 26. Oktober 2008, 17:30

Danke, Manu! icon_hug icon_hug
Thia
Administrator

Vorherige

Zurück zu Hibbeln bis der Storch kommt